KANZLEIPROFIL


Die Kanzlei wurde Anfang der 1950er Jahre durch Rechtsanwalt und Notar Dr. Walter Hiersemann gegründet und konzentrierte sich schon damals konsequent auf das Wirtschaftsrecht. Heute dokumentieren die in den Fachgebieten Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz sowie Handels- und Gesellschaftsrecht durch fünf Berufsträgerinnen und Berufsträger geführten Fachanwaltstitel diese inhaltliche Ausrichtung. Die besonderen Fachkenntnisse und praktischen Erfahrungen, die nachweisen muss, wer diese Berufsbezeichnungen führen möchte, wurden dabei stets durch die Tätigkeit in der Kanzlei Schils & Kollegen erworben. Auch heute widmen sich bei Schils & Kollegen alle aktiven Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte von Anbeginn ihrer Tätigkeit an einem unserer Schwerpunkte und profitieren dabei von der Kompetenz und Erfahrung der schon seit Jahren auf diesen Gebieten tätigen Kolleginnen und Kollegen im Hause. Darüber hinaus stehen regelmäßige Fort- und Weiterbildungen als Selbstverständlichkeit in allen unseren Terminkalendern.

Ganz bewusst beschränken wir uns zudem auf einen relativ kleinen Kreis von Partnern, die sich auf dieselben Rechtsgebiete spezialisiert haben und eng zusammenarbeiten. So kommen unseren Mandanten Wissen und Erfahrung des gesamten Teams insbesondere bei der Beratung komplexer Fragestellungen zu Gute. Zugleich wird eine nahtlose Betreuung auch dann gewährleistet, wenn der übliche Ansprechpartner einmal nicht präsent sein sollte. Auf diese Weise wollen wir Ihnen die größtmögliche Qualität und Verlässlichkeit unserer Leistungen anbieten und Sie zugleich auch persönlich überzeugen – nicht als anonyme „Rechtsfabrik“.